Donnerstag, 18. Mai 2017

I'm a Blogger


Kennt ihr das auch?
Lieblingsblogs verschwinden oder liegen brach und ehemalige Bloggerinnen sind plötzlich nur noch bei Instagramm zu finden.


Was haltet ihr davon?

Ich finde es sehr schade, denn ich liebe es, persönliche Geschichten auf anderen Blogs zu lesen 
und dabei toll in Szene gesetzte Fotos anzuschauen.

Und genau so sehr liebe ich es, meine Geschichten zu erzählen, Tutorials für euch zu schreiben und euch zu zeigen, 
was ich gerade so gemacht habe. 
Zwar komme ich nicht so oft zum Bloggen, wie ich gerne wollte, 
aber darauf verzichten will ich auf gar keinen Fall.

Schnelle Fotos zwischendurch mal an Freunde zu schicken finde ich toll, 
aber Instagramm reizt mich bisher kaum, vielleicht kommt das ja noch.


Am meisten begeistert mich am Bloggen der kreative Austausch mit den vielen anderen Kreativen da draußen. 

So viele tolle Ideen von euch haben mich inspiriert und natürlich freue ich mich auch wie Bolle, wenn ich euch inspirien kann. 

Diese gebündelte kreative Energie, durch die immer wieder so viele großartige Bloggeraktionen entstehen, macht mich glücklich.


Auch unser Bärbelblog ist das Ergebnis eines kreativen und sehr lustigen Zusammentreffens von leidenschaftlichen Bloggerinnen.

Kürzlich hat die liebe Bettina-Bärbel für mich und die anderen Bärbels diesen tollen Schriftzug - jeweils in Wunschfarbe - geplottet. Ich habe mich für Kupfer entschieden und die Schrift auf meinen geliebten Betonstoff gebügelt. 

Fehlten nur noch die passenden Träger für meine neue Charlie Bag in der Version von Draußen nur Kännchen.

Gibt es Gurtband eigentlich auch in Glitzer? Auf Anhieb habe ich nichts gefunden, darum habe ich einfach normales Gurtband mehrmals mit kupferfarbener Acrylfarbe lackiert. 


Wie haltbar die Farbe im Langzeiteinsatz ist, wird sich zeigen, im Moment macht sie einen sehr robusten Eindruck.


Als Futterstoff habe ich ein weißes Baumwollstöffchen mit grauer Schrift genommen.


Und jetzt freue ich mich total darauf, mein Schätzchen auszuführen.


Wenn ihr sehen wollt, was die anderen Bärbels mit ihren Schriftzügen gezaubert haben, 
dann schaut doch mal bei der Bärbel-Linkparty I'm a Blogger vorbei.

Dort könnt ihr auch eure Beiträge zum Thema verlinken, Bettina möchte nämlich gerne von euch wissen, warum ihr mit Leib und Seele Blogger seid.

Ich selbst bin ja immer keine Frau der ganz vielen Worte und habe mich jetzt eher kurz gefasst.
Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, z. B. warum ich mit dem Bloggen angefangen habe u. v. m. dann schaut doch mal bei Annette rein, sie hat mich erst kürzlich zu dem Thema interviewt.

Ich lasse mich jetzt erst mal hier inspirieren:  

Habt's wundervoll! 
Eure Biggi

Kommentare:

  1. Hej Biggi,
    ach wie toll, eine richtige Statement Tasche! die sieht klasse aus :0) du sprichst mir richtig aus der seele! so viele liebgewonnene Blogs verschwinden und man hört nur noch was über facebook oder Instagram, ich finde das so schade, auch wird oft nicht mehr kommentiert. Aber davon lebt doch so ein blog, man braucht das feedback um zu wissen, ob das was man macht, gut ankommt. ich blogge jedenfalls immer weiter und schaue gern bei dir vorbei...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi

    Die Szene outete sich seit einem Weilchen als blogmüde. Jedenfalls verschwinden nicht nur die Blogs, sondern auch die Leserinnen. Nun, ich will meinen Blog nicht missen, und solange ich Ideen habe, bleibe ich dabei. Euer Bärbel-Bloggerinnen tönen lustig und sind sicher ein Weg, Verbindung zu stärken. Ansonsten, ein Klick, und weg. Bei Instagram und Facebook ist es aber noch schnelllebiger. Liebe Grüsse und viel Freude mit deiner Tasche. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Biggi,
    oh ja, ich bin auch Bloggerin aus Leidenschaft und werde es auch bleiben!Ich finde es auch sehr schade, wenn liebgewonnene Blogs plötzlich nur noch per Insta oder FB ... das ist mir alles viel zu schnelllebig ... immer zu erreichen sind, das ist nicht meine Welt ... ich LIEBE das ENTSCHLEUNIGTE Bloggerleben und dabei werde ich auch bleiben und ich freue mich über jedes liebe Wort, jeden lieben besuch und ich freue mich auch immer über all Eure schönen Posts! Klar gibt es mal Tage, wo man nicht soviel Zeit hat, aber, dafür hat , glaube ich, auch jeder Verständnis! Ich werde auf jeden Fall Blogger bleiben :O)
    Von den Bärbels habe ich ja schon öfters in posts gelesen, jetzt muss ich doch mal die Seite besuchen *schmunzel* .... das gefällt mir :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Jetzt habe ich vor lauter Schreiben vergessen, Dir zu sagen, daß Deine Tasche mit dem tollen Schriftzug wunderschön geworden ist! Der Schriftzug würde mir auch gefallen für eine Tasche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Biggi,
    deine Tasche ist ein Traum:) Ganz nach meinem Geschmack, bin hin und weg....
    ich liebe das Bloggerleben, ich lasse mich gerne inspirieren!!!! da gibt es so viele Anregungen, Ideen, Tipps und und und
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    die Tasche ist echt schön geworden. Sowas will ich auch unbedingt mal versuchen. Ich bin gespannt, ob die Farbe am Gurtband hält.
    Tja, und was diese Blogabwanderung angeht, kennst du meine Meinung. Ich lese auch lieber einen Post und sehe mir die Bilder dazu an. Das finde ich schlicht und ergreifend persönlicher!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ich finde Deine Tasche einfach mega, ganz besonders gefällt mir die Idee, das Du das Gurtband einfach mit Acryl behandelt hast. Bin ganz gespannt wie sie das Verhalten wird.
    Danke das auch Du Dir Gedanken übers Bloggen gemacht hast und diese mit uns teilst. Wir denken da ja dich sehr gleich
    Fühl Dich mal ganz doll gedrückt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    gebe dir Recht, ich mag Blogger und Blogs auch sehr. Habe mich zwar auch schon ein paar Mal etwas ausgeklinkt, aber das muss dann halt auch einfach sein. Bin auch nur auf Blogs unterwegs, mag wie du die Geschichte dahinter. Deine Tasche ist mega, viel Spass beim Ausführen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche - mit klarem Statement! Absolut gelungen, auch dass Du die Schrift in gold gemacht hast, gefällt mir unglaublich gut.

    Und ja, ich empfinde es genauso wie Du..... alles wandert ab oder hört auf... Neues kommt schon gar nicht mehr dazu, dabei ist bloggen doch viel schöner als Insta oder FB..... nicht so oberflächlich, schnelllebig und was auch immer. Aber ich befürchte, dass wird immer mehr werden und die Bloggerei irgendwar gar ganz im Sand verlaufen... das macht mich manchmal wirklich sehr traurig.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    der Schriftzug sieht wunderbar aus auf der Tasche....
    Richtig genial.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche gefällt mir sehr...und auch ich mag den Austausch auf einem Blog lieber als mal schnell ein paar Bilder einstellen und drei Wörter zu schreiben...aber das bin halt ich die lieber noch mal ein paar Sachen dazuscheibt und es liebt mit anderen in Kontakt zu treten.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    Die Tasche sieht super aus! Das Kupfer mit dem "Beton"......einfach schön! Und Acrylfarbe auf Gurtband? Du kommst ja auf Ideen ;-), würde mich wirklich interessieren was der Langzeittest ergibt.
    Ich bin zwar auf Instagram aber auch nicht so richtig aktiv, wie man es vielleicht sein sollte. Außerdem kann ich mich immer schwer auf ein Foto begrenzen . Bloggen ist toll!
    I'm a Blogger!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    Hach, deine Tasche ist sooooo schön! :-D
    Toller Post!!! ;-) Und, Danke fürs Verlinken. ;-)

    Liebste Bärbel-Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    Ich bin auch ganz verzückt von Deiner neuen Tasche! Sie ist sooo schön geworden. Und endlich mal eine Tasche mit einem wichtigen Statement.
    Ich lese auch furchtbar gerne die Bloggeschichten. Instagram finde ich super als Ankündigung, was es so im Blog gibt oder für mal zwischendurch. Aber jetzt täglich sein Essen posten oder von jeder Kleinigkeit Fotos finde ich auch zu viel.
    Wünsche Dir ganz viel Spass beim Tasche ausführen!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,

    die Tasche sieht echt richtig toll aus gerade mit den passenden Henkeln dazu. Ich bin auch gespannt ob das hält, denn dann würde ich das sicher auch mal ausprobieren. Wie schön Dein Post geworden ist, klasse!

    Herzliche Bärbelgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi
    eine schöne Tasche hast du genäht, die Farben perfekt abgestimmt. Lese bei diesen Post`s gerne mit und staune welche tollen Projekte da erschaffen wurden mit der Aufschrift J`m a Blogger. Finde dies eine tolle Aktion der Bärbels.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,
    deine Tasche ist echt genial geworden! Die beiden Stoffe gefallen mir eh so gut.
    Da bin ich auch gespannt, wie sich die Farbe an den Henkeln macht. Ich drück dir die Daumen!
    Ganz lieben Gruß und auf noch viele Inspirationen,
    dicken Drücker,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Na, da habe ich ja genau den richtigen Post bei Bärbel verlinkt, bis der aktuelle fertig ist ;-) Das freut mich aber sehr, dass es dir bei mir so gut gefällt, liebe Biggi! Fasr hätten wir uns sogar kennengelernt in Stuttgart. So recht kann ich mich mit Instagram und Facebook auch nicht anfreunden, nutze beides nur als Werbeplattform für den Blog. Ein Bild, ein paar Hashtags und Text auf der Handytastatur? No way!

    Hab Dank für deinen lieben Besuch!!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!